Mitgliederversammlung bestätigt Stefanie Freiburger im Amt

Einstimmig fiel die Bestätigung der Amtsinhaberin Stefanie Freiburger als 2. Vorsitzende des Schützenklub Algermissen aus. Auch die weiteren zur Wahl stehenden „Stellvertreter“ wurden durchgehend in ihren Ämtern bestätigt:
Frank Niemeyer als stv. Jugendwart, Kai Diete als stv. Kassenwart, Nico Paasche als stv. Schriftführer, Michael Wons als stv. Schießwart, Gerhard Busche als stv. Pistolenwart und Wiebke Pieper als stv. Damenleiterin.

Überhaupt gab es wenig Überraschendes bei der Mitgliederversammlung: Der Vorsitzende Josef Jünemann ließ noch einmal das Jahr 2018 Revue passieren, die Spartenleiter berichteten von den Erfolgen der Aktiven vor den Scheiben und die Kassenprüfer zollten der Kassenwartin Claudia Dreier eine korrekt geführte Kasse. So hatte denn auch am Kassenbericht, der vom stellvertretenden Kassenwart Kai Diete präsentiert wurde, niemand etwas auszusetzen.
Annette Linkogel erklärte sich bereit, für 2019 einen Vereinsausflug auszuarbeiten und zeitgerecht vorzuzstellen.
Freudige Pflicht in jedem Jahr ist die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Sie wurde dieses Jahr von der stellvertreten Vorsitzenden Stefanie Freiburger vorgenommen. Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gabi Kruse, für 40 Jahre Heinrich Kreipe, für 50 Jahre Horst Becker, Torsten Paasche sowie Josef und Winfried Jünemann. Eine besondere Ehrung erfuhr der Ehrenvorsitzende Gerhard Machens: Er ist bereits seit 60 Jahren Mitglied im Schützenklub.

Im Anschluss an die Versammlung gab es im Rahmen eines „Schlachteessens“ noch viele gute Gespräche.

Bild:
Die Geehrten des Schützenklub Algermissen: (v.l.) Heinrich Kreipe, Horst Becker, Gerhard Machens, Gabi Kruse, Torsten Paasche, Winfried Jünemann, Josef Jünemann und Stefanie Machens als 2.Vorsitzende