Schützen haben ihre Königinnen und Könige 2019 gekürt

Alljährlich zum Volksfest schießen die Schützen ihre besten Männer und Frauen aus und dekorieren sie mit wertvollen Ketten.

2019 könnte dabei als das Jahr der „Kettensammler“ in die Geschichte eingehen: Pascal Rehberg gelang das Kunststück, gleich -5- der begehrten Trophäen auf sich zu vereinigen.
Der Ehrenvorsitzende Gerhard Machens brachte es auf -3-, Carola Jünemann auf – 2 – Ketten, womit schon einmal 10 der insgesamt 16 Ketten „weg waren“ Auch ansonsten wurden bei guter Beteiligung durchweg gute Ergebnisse erzielt. Im Einzelnen:
Jugend Luftgewehr: 1. Malien Anlauf, 2. Marten Anlauf, 3. Bela Freiburger; Jugend Kleinkaliber (50m): 1. Bela Freiburger.

Damen Luftgewehr: 1. Carola Jünemann, 2. Wiebke Pieper, 3. Melanie Plich Damen Kleinkaliber (50m) 1. Carola Jünemann, 2. Gabi Kruse, 3. Stefanie Freiburger
Damen Kleinkaliber (100 m): 1.Claudia Dreier, 2. Gabi Kruse, 3. Wiebke Pieper.
Damen Meisterkette: 1. Lisa Wons, 2. Janina Ingelmann, 3. Wiebke Pieper.

Herren Luftgewehr: 1.Gerhard Machens, 2. Daniel Bennardo, 3. Markus Niemeyer.
Herren Kleinkaliber (50m): 1. Gerhard Machens, 2. Kai Diete, 3. Frank Pieper.
Herren Kleinkaliber (100m): 1.Michael Rehberg, 2 Gerhard Witte, 3. Nico Paasche.
Herren Luftpistole: 1. Pascal Rehberg , 2. Frank Pieper, 3. Frank Niemeyer.
Herren Sportpistole: 1. Pascal Rehberg,2. Frank Pieper 3. Gerhard Machens. Herren –Wehrmann-Kette: 1. Pascal Rehberg, 2. Markus Niemeyer, 3. Michael Wons.
Herren – Otto-Dekoration: 1. Michael Wons, 2. Andreas Piepho, 3. Daniel Bennardo.
Herren –Mispagel-Wanderpreis: 1. Pascal Rehberg, 2. Michael Wons, 3. Markus Niemeyer.
Herren-Meisterkette: 1. Pascal Rehberg, 2. Markus Niemeyer, 3. Michael Wons.
Seniorenkette: 1.Gerhard Machens, 2. Andreas Piepho, 3.Josef Jünemann

Bild:
Der Vorsitzende des Schützenklubs, Josef Jünemann (l.), präsentiert die besten Schützinnen und Schützen 2019