Schießen auf die Winterscheibe

Pünktlich zum Jahreswechsel steht auch wieder das Schießen auf die Winterscheibe an.

Dies ist seit geraumer Zeit der einzige Vereinsinterne Wettkampf des Schützenklubs Algermissen, bei dem noch eine Scheibe an die Siegerin und den Sieger übergeben wird. Diese Scheibe ist handbemalt und wird stets von einem winterlichen Motiv geziert.

Wie üblich, findet das Schießen auf die Winterscheibe in den ersten Januar Wochen statt. In diesem Jahr fällt es so auf Mittwoch den 08.01.2020 und Freitag den 10.01.2020 jeweils ab 20:00 Uhr.

Geschossen werden 10 Schuss Luftgewehr aufgelegt, wobei der beste Teiler gewertet wird. Teilnehmen dürfen alle Vereinsmitglieder ab 16 Jahren.

Die Bekanntgabe erfolgt im Rahmen des Wintervergnügens am 18. Januar um 19 Uhr im Gasthaus Weiterer.