SK Algermissen und SV Gödringen erfolgreich im Go-Haßel-Schießen

Der Rundenwettkampf „Go-Haßel“ 2019 ist abgeschlossen, Einzelsieger und Pokalsieger stehen fest und sind geehrt.
Seit über 50 Jahren schon schießen jedes Jahr die Schützenvereine aus Algermissen, Bolzum, Gödringen, Groß Lobke, Lühnde, Müllingen und Wehmingen, in den Wettkämpfen Luftgewehr Freihand und Luftgewehr Auflage die Pokale, Ehrennadeln und die „Knobeloch-Plakette“ aus.
In der Disziplin „Freihand“ dominierte – wie schon in den letzten Jahren – der Schützenklub Algermissen, der mit Lisa Wons auch die überragende Gesamtsiegerin stellte. Mit ihren 2012 Ring (bei insgesamt 2100 Schuß) stellte sie einen nie dagewesenen Rekord auf. Auf den Plätzen folgten der Schützenverein Vivat Gödringen, TUS Wehmingen, SV Müllingen, SV Lühnde, SV Groß Lobke und der SG Bolzum.
Wie Algermissen in der Freihand-Disziplin, so ist bei den Auflage-Schützen der SV Vivat Gödringen der Seriensieger in den letzten Jahren. Und auch hier konnte deren bester Schütze, Bernhard Bonacker, mit einem Durchschnitt von 10,5 Ring/Schuss eine neue Bestmarke setzen. Die Schützenschwestern und –brüder vom TUS Wehmingen, SV Lühnde, SG Bolzum, SV Müllingen, SK Algermissen und SV Groß Lobke belegten in dieser Reihenfolge die nächsten Plätze.
Besonders spannend ist immer die Vergabe der „Knobeloch-Plakette“: Bei jedem Freihand-Wettkampf hat jeder Schütze einen zusätzlichen Teilerschuss. Die Addition der zwei besten Teiler einer Mannschaft über die ganze Saison ergibt dann den Sieger dieser besonders schönen Plakette mit den Wappen der teilnehmenden Orte. Wie bereits 2018 hatten die Algermissener Schützen und Schützinnen das glücklichere Händchen und gewannen diese Plakette, die nun ein weiteres Jahr ihren Schießstand ziert.

Die Sieger mit den Mannschaftspokalen (in der Mitte Gesamtsiegerin Lisa Wons mit der „Knobeloch-Plakette“