Schützenklub schießt seine Majestäten aus und gibt neue Trainingszeiten bekannt

Endlich durfte wieder geschossen werden – und da hatten sich die Sportpistolenschützen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen „Spaßpokal“, insbesondere auch für solche, die normalerweise nicht Sportpistole schießen, sollte ausgeschossen werden. Daher wurde auch nicht auf die üblichen Scheiben geschossen, sondern auf bunte Kunststoffröhren mit unterschiedlichen Durchmessern. In einem Mix aus Präzision und Schnelligkeit gewann Markus Niemeyer vor Frank Pieper und Janina Ingelmann.

Als nächstes stand das Ausschießen der Vereins-Ketten an: Normalerweise werden diese zum Volksfest ausgeschossen, die Könige und Königinnen im Festzelt vorgestellt und die Ketten im Volksfestumzug zur Schau getragen. Doch da das Volksfest auch in diesem Jahr coronabedingt ausfiel, musste man sich anders behelfen: So wurden die Ketten zwar wie üblich ausgeschossen, die Proklamation aber fand vereinsintern statt. Im Rahmen eines „Katerfrühstücks“ wurden Sieger, Siegerinnen und Platzierte geehrt und mit den entsprechenden Ketten versehen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Damenkönigin Luftgewehr wurde Bianca Hinz, vor Stefanie Freiburger und Gabriele Beitzen / Damenkönigin Kleinkaliber 50 m: Lisa Wons vor Janina Ingelmann und Stefanie Freiburger / Damenkönigin Kleinkaliber 100 m: Gabriele Beitzen vor Janina Ingelmann und Carola Jünemann / Meisterkette: Janina Ingelmann vor Lisa Wons und Bianca Hinz.

Bei den Herren siegten:

Luftgewehrkönig: Jan Paasche vor Michael Rehberg und Gerhard Witte / Kleinkaliberkönig 50 m: Kai Diete vor Frank Niemeyer und Dirk-Heinrich Wirries / Großkaliberkönig (100 m) Nico Paasche vor Gerhard Machens und Daniel Bennardo / Luftpistolenkönig: Frank Pieper vor Markus Niemeyer und Gerhard Busche / Sportpistolenkönig: Gerhard Busche vor Karl-Heinz Klempin und Frank Pieper / Wehrmann-Kette: Dirk-Heinrich Wirries vor Nico Paasche und Markus Niemeyer / Otto-Dekoration: Gerhard Witte vor Jan Paasche und Andreas Piepho / Mispagel-Wanderpreis: Arne Neumann vor Dirk-Heinrich Wirries und Frank Niemeyer / Meisterkette: Dirk-Heinrich Wirries vor Nico und Jan Paasche / Seniorenkette: Gerhard Machens.

Nach der Dekoration und dem Essen präsentierte Nico Paasche eine Bildershow mit Bildern der Schützen-Aktivitäten der letzten rd. 25 Jahre.

Ab sofort hat der Schützenklub neue Trainingszeiten, zu denen auch Schießsport-Interessierte zum „Ausprobieren“ herzlich eingeladen sind: Kinder und Jugendliche: Mittwochs ab 17.00 Uhr / Damen: Mittwochs ab 19.00 Uhr, Herren: Freitags ab 19.00 Uhr