Schützenklub Algermissen e.V.

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Plänen für 2021

„2020, ein Jahr zum Vergessen“, so resümierte der Vorsitzende des Schützenklub Algermissen e.V. zum Ende seines recht kurzen Jahresberichtes. Auch die Berichte der Sport- und Spartenleiter fielen dieses Mal extrem kurz aus – fast dreiviertel des Jahres hatte der Schießstand praktisch brach gelegen, gab es keine Wettkämpfe, fielen Volksfest, 111-Jahr-Jubiläum und fast alle vereinsinternen Schießen aus.

Das soll in diesem Jahr wieder anders werden: die Planungen laufen und der erste Termin (Beteiligung am Ferienpass-Sportcamp am 31. Juli 2021) steht auch bereits fest. Die weiteren Termine werden sukzessive auf der Homepage und den Info-Tafeln am Schießstand und vor dem sOfA bekannt gegeben. Auf alle Fälle wollen die Schützen in diesem Jahr wieder ihre Ketten und Dekorationen ausschießen, auch wenn das Volksfest wieder ausfällt.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der Vorsitzende Josef Jünemann in seinem Amt bestätigt, ebenso wie Kai Diete (stellv. Kassenwart), Gerhard Busche (stv. Pistolenwart, Nico Paasche (stv. Schriftführer) und Wiebke Pieper (stv. Damenleiterin). Der stv. Schießwart Michael Wons schied aus dem Vorstand aus. Neu im Vorstand ist Janina Ingelmann, die stv. Jugendwartin wurde. Der vorherige Amtsinhaber Frank Niemeyer ist nun hauptverantwortlicher Schießwart, Jens Paasche, der dieses Amt zuvor inne hatte, sein Stellvertreter.

Im Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ konnten gleich mehrere Schützenschwestern und –brüder für langjährige Treue zum Verein mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet werden. „Das Wichtigste dabei“, so der Vorsitzende: „die meisten von euch sind auch weiterhin aktiv dabei“. Es wurden ausgezeichent für 25 Jahre: Melanie Plich, Kerstin Uthoff, Andreas Mader und Roman Freiburger. 40 Jahre sind Angela Heinemann und Stefanie Freiburger dabei, und sogar 50 Jahre Alfred Hagemann. Eine besondere Ehrung gab es für Karl Busche: Er wurde aufgrund seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.