Neue Damenleiterin beim Schützenklub Algermissen

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung 2023 standen beim Schützenklub Algermissen vielfache Ehrungen und eine Verabschiedung aus dem Vorstandskreis.

Zuvor berichteten der Vorsitzende Josef Jünemann und die Spartenleiter über die Aktivitäten des Schützenklubs in 2022, erstmals wieder weitestgehend ohne Corona-Beschränkungen. Die vereinsinternen Schießen und Veranstaltungen konnten wieder durchgeführt werden, die Kreismeisterschaften allerdings fielen erneut aus.

Nach den Berichten folgten dann die anstehenden Wahlen zum Vorstand. Die Damenleiterin, Ilona Deppe, schied nach 29 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand. Der Vorsitzende Jünemann bedankte sich für ihr jahrelanges Engagement mit einer kurzen Dankesrede und einem Blumenstrauß. Den frei gewordenen Posten nimmt nun die bisherige Stellvertreterin Wiebke Pieper wahr, deren Amt übernimmt Lisa Wons. Des Weiteren wurden in ihren Ämtern bestätigt: Stefanie Freiburger (stv. Vorsitzende), Kai Diete (stv. Kassenwart), Nico Paasche (stv. Schriftführer), Jens Paasche (stv. Schießwart), Janina Ingelmann (stv. Jugendwartin) und Gerhard Busche (stv. Pistolenwart).

Geehrt wurde Gerhard Witte für besondere Verdienste. Außerdem für langjährige Vereinszugehörigkeit: Michael Wons (25 Jahre), Frank und Markus Niemeyer (40 Jahre) sowie Dieter Apel und Karl Busche (60 Jahre).

Zum Ausblick auf das bereits laufende Jahr 2023 kündigte der Vorsitzende an, dass, beginnend mit dem bereits gelaufenen Wintervergnügen und Faschingsfeier alle Veranstaltungen und Schießen stattfinden können und werden. Die Termine werden zeitgerecht in den Aushängen und auf der Vereins-homepage bekannt gegeben.

Vom Vorsitzenden aus dem Vorstand verabschiedet: Ilona Deppe
Der Vorsitzende Josef Jünemann (l.) mit den Geehrten