Mitgliederversammlung 2020 des Schützenklub Algermissen e.V.

Die 111-Jahr-Feier, Wahlen und Ehrungen langjähriger und verdienter Schützinnen und Schützen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schützenklub Algermissen.

Nach den Jahresberichten des Vorsitzenden und der SpartenleiterInnen zum abgelaufenen Schießjahr 2019 standen Wahlen zum Vorstand und Verwaltungsausschuss an. Dabei schenkten die Vereinsmitglieder durchweg den derzeitigen AmtsinhaberInnen ihr Vertrauen und wählten sie wieder: Kassenwartin: Claudia Dreier, Schriftführer: Lutz Gieseler, Schießwart: Jens Paasche, Jugendwart: Markus Niemeyer, Pistolenwart: Frank Pieper, Damenleiterin: Ilona Deppe, Presse-wartin: Carola Jünemann, Volksfestvertreter: Claudia Dreier und Lutz ‚Gieseler.

Im Anschluss daran zeichnete Schießwart Jens Paasche eine Vielzahl von Schützinnen und Schützen mit Leistungsnadeln für im vergangenen Jahr erbrachte Schießleistungen aus. Der Vorsitzende Josef Jünemann ehrte langjährige Mitglieder des Vereins mit Urkunde und Ehrennadel: Für 25 Jahre: Gabi Rechtien, Katrin Mogerle und Knut Zarbock, für 40 Jahre: Horst Klinkenberg und Gerhard Witte sowie für 50 Jahre: Edmund Hausmann, Konrad Wirries sowie Magdalena Bettels und Maria-Theresia Bettels als Gründungsmitglieder der Damengruppe. Eine besondere Ehrung erfuhr das Ehepaar Wiebke und Frank Pieper, sie erhielten den „Sebastianus-Orden‘“ für 30 Jahre aktives Schießen.

Ein weiterer Hauptpunkt der Tagesordnung war dann die Organisation der 111-Jahr-Feier am 23. Mai 2020 auf dem Schießstand: Josef Jünemann stellte die Ideen und bereits erfolgten Umsetzungen vor und warb um Helfer für die anstehenden Arbeiten. Mit Ehrenscheibe, Gästeschießen, Gulaschkanone, Partyzelt und mehr sollen die „111 Jahre Schützenklub Algermissen würdig gefeiert werden“.

Zum Ende der Versammlung gab es bei einer zünftigen „Schlachteplatte“ noch manch gutes Gespräch.

Der Vorsitzende Josef Jünemann (l.) mit den geehrten Schützinnen und Schützen