Kreismeisterschaften

Unsere Luftpistolen Mannschaft mit den Schützen Pascal Rehberg, Frank Pieper und Markus Niemeyer konnte sich mit 1049 Ringen den ersten Platz sichern.
In der Einzelwertung in der Klasse Herren I ist Pascal Rehberg mit 365 Ringen Kreismeister geworden. In der Klasse Herren II erreichten Frank Pieper und Frank Niemeyer den zweiten und dritten Platz. Markus Niemeyer erreichte Platz fünf.
Unsere Luftgewehrschützen konnten in diesem Jahr, dank der neuen Klasseneinteilung, gemischte Mannschaften stellen. So erreichte die erste Mannschaft, mit den Schützen Janina Ingelmann, Nico Paasche und Stefanie Freiburger, den fünften Platz. Ihnen folgte die zweite Mannschaft, mit den Schützen Lisa Wons, Wiebke Pieper und Nicole Cartschau, auf Platz 6.
In der Klasse Herren I schaffte es Nico Paasche auf den 8. Platz. In der Klasse Damen I erreichte Lisa Wons mit 383 Ring den dritten Platz gefolgt von Janina Ingelmann auf Platz fünf. In der Klasse Damen II erreichte Wiebke Pieper den den zweiten Platz und Stefanie Freiburger den vierten.
Auch unsere Jugend war bei den Kreismeisterschaften erfolgreich vertreten. In der Schülerklasse traten Malien und Marten Anlauf an und erreichten in ihrer Klasse jeweils den zweiten Platz.
In der Klasse Junioren I ist Adrian Hinte mit 349 Ringen Kreismeister geworden. Ihm folgt Rafael Potyka auf Platz 3.
Beim zweiten Teil der Kreismeisterschaften war der Schützenklub Algermissen noch eroflgreicher: Alle der 12 angereisten Schützen erreichten diesmal einen Podestplatz.
In der Mannschaftswertung 100 m belegten die beiden Algermissener Mannschaften mit Lisa Wons, Janina Ingelmann, Markus Niemeyer und Nicole Cartschau, Wiebke Pieper und Nico Paasche den 2. bzw. 3. Platz. In der Disziplin Sportpistole belegte die Mannschaft mit Frank Pieper, Pascal Rehberg und Frank Niemeyer den 2. Platz.
Auch in den Einzelwertungen sah die Bilanz ähnlich erfolgreich aus: Lisa Wons wurde Kreismeisterin (100m) , Janina Ingelmann Zweitplatzierte bei den Damen I. In ihren jeweiligen Altersklassen belegten außerdem: Markus Niemeyer (Herren II), Stefanie Freiburger (Damen II) und Adrian Hinte (Junioren) jeweils 2. Plätze, Nicole Cartschau (Damen II) und Raphael Potyka (Junioren) jeweils den 3. Platz.