Jahresabschlussschießen beim Schützenklub Algermissen

Gerade noch rechtzeitig vor der neuerlichen Schließung des Schießstandes haben es die Algermissener Schützen geschafft, ihre Jahresabschluss-Schießen hinter sich zu bringen:

Bei den Herren ging es dabei um den Schützenhauspokal, der auf 50m Distanz mit dem Kleinkalibergewehr ausgeschossen wird. Sieger wurde Jan Paasche (93,1 Teiler) vor seinem Bruder Nico Paasche (133,5 Teiler) und Markus Niemeyer (219,1 Teiler). Mit dem ebenso wie dem Schießen traditionellen Haxen-Essen wurden die erfolgreichen Schützen und das zu Ende gehende Jahr noch einmal ausgiebig gefeiert.

Was den Herren der Schützenhaus-, ist den Damen der Adventspokal. Auf 10 m Distanz mit dem Luftgewehr ausgeschossen, siegte Gabi Kruse mit einem 52,6 Teiler vor Carola Jünemann(63,4 Teiler) und Janina Ingelmann (113,6 Teiler).

Auch hier wurden die Siegerinnen bei einem Jahresabschlussessen mit Gänsebraten uns Schweinefilet gebührend gefeiert. Zusätzlich ehren die Algermissener Schützinnen bei diesem Jahresabschluss auch die „Trainingsfleißigste“ des Jahres. Und auch wenn coronabedingt der Schießstand zeitweise geschlossen war, wurde der Preis vergeben. Trainingsfleißigste war 2021 Cordula Beuleke, die mit 17 Beteiligungen eine mehr aufzuweisen hatte als Christine Simon. Mit 11 Beteiligungen landete Lisa Wons auf dem 3. Platz.

Seit dem 1. Dezember ist der Schießstand nun coronabedingt wieder geschlossen und die Schützen hoffen, dass die Schließung nicht allzu lange dauern wird und sie ihren Sport bald wieder aufnehmen können.

Bilder:

Der Vorsitzende Josef Jünemann (l.) mit den Siegern des Schützenhauspokales Jan Paasche (Mitte), Nico Paasche und Markus Niemeyer (r.)

Jahresabschluss der Damen: Der Vorsitzende Josef Jünemann (r.) und die stv. Damenleiterin Wiebke Pieper (ganz links) freuen sich mit den Gewinnerinnen (v.l.):, Carola Jünemann, Janina Ingelmann, Cordula Beuleke und Christine Simon (auf dem Bild fehlen: Gabi Kruse und Lisa Wons)