Go Hassel 2023 Abschluss Essen und Siegerehrung

Auch in diesem Jahr haben wir mit den Vereinen aus Wehmingen, Lühnde, Gödringen, Müllingen, Bolzum und Groß Lobke unser Freundschaftsschießen aus-geschossen.
Es werden bei der Disziplin Luftgewehr Freihand in 7 Durchgängen und bei der Luftgewehr Auflage in 4 Durchgängen einen Einzelsieger so wie auch die Besten Mannschaft gesucht. Es werden jeweils 30 Schuss auf 10m in ganzen Ring und bei Auflage auf Zehntel Ring ausgeschossen.
In der Freihandgruppe wird ebenfalls die Knobeloch-Plakette vergeben. Diese wird aus den zwei besten geschossenen Teilern ermittelt, die auf separaten Scheiben ohne Namenbeschriftung ausgewertet werden.
Bei dem Abschluss am 04.11.2023 haben sich die teilnehmenden Mannschaften bei leckerem Essen und Trinken zusammengefunden, um ihre Sieger und Platzierten bekannt zu geben und mit Pokalen und Nadeln zu ehren.
Dieses Jahr konnte unsere Freihandgruppe mit 8 Teilnehmern den ersten Platz in der Mannschaftswertung verteidigen und Lisa Wons hat mit 1936 Ring von 2100 möglichen sich den Mannschaftssieg geholt. In der Einzelwertung des Wettkampfes hat sich Arne Neumann aus Gödringen mit 1957 Ring den Sieg verdient geholt.
In der Auflagen Gruppe konnten wir mit 6 Teilnehmern den 7 Platz erreichen und Carola Jünemann hat sich mit 1192,1 Ring von 1308 möglichen gegen ihre Mitschützen an die Spitze der Mannschaft gesetzt. Auch hier hat sich in der Einzel-wertung des Wettkampes Gödringen durchgesetzt und Rainer Weise konnte sich mit 1266,2 Ringen den Sieg holen.
Als Überraschung konnte sich der Schützenklub Algermissen sich die Knobeloch-Plakette mit einen hervorragenden 7,7 und einem 15,4 Teiler ergattern. Nur schade, dass man nicht zu 100 % sagen, welcher Schütze oder Schützin die Mitte fast perfekt getroffen hat.

Siegerehrung beim Go Hassel schießen 2023