Beste Allrounder gesucht und gefunden

Jedes Jahr sucht der Schützenklub Algermissen seine beste(n) Allrounder(in). Dabei wird in den hauptsächlich im Schützenklub geschossenen Disziplinen jeweils ein kompletter Satz mit 30 Schuss absolviert:

Kleinkaliber in den Distanzen 100 und 50 m, Luftgewehr und Luftpistole jeweils 10 m.

Ein anstrengendes 120-Schuss-Programm, das den Teilnehmern alles abverlangt.

Zwei Pokale gibt es zu gewinnen, und zwar einmal den All-Round-Pokal „Freihand“ und den All-Round-Pokal „Auflage“. Besonders das Auflageschießen erfreut sich seit einigen Jahren vor allem bei den älteren Schützen/-innen steigender Beliebtheit.

In diesem Jahr errang den Pokal „Freihand“ Markus Niemeyer mit insgesamt 992 Ring vor Nico Paasche (979 Rg.) und Janina Ingelmann mit 964 Ring.

Den „Auflage-Pokal“ konnte zum 25. Mal insgesamt der Ehrenvorsitzende Gerhard Machens mit 1083 Ring erringen, auf den Plätzen folgten Josef Jünemann mit 1069 Ring und Andreas Hinz mit 1039 Ring.

Auflage: DieTeilnehmer (v.l.): Josef Jünemann, Roman Freiburger, Gerhard Machens, Andreas Hinz und Bela Freiburger
Sieger und Platzierte: Freihand: Janina Ingelmann, Markus Niemeyer, Nico Paasche