Beitragserhöhung und Ehrungen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung

Eine Beitragserhöhung und Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schützenklub Algermissen.Doch zunächst gaben der Vorsitzende sowie die verschiedenen Spartenleiter ihre Jahresberichte für das abgelaufene Kalenderjahr ab. Von guten Beteiligungen bei vereinsinternen Schießen und Veranstaltungen, Erfolgen bei Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen und intakten finanziellen Verhältnissen wussten die jeweiligen Berichterstatter zu verkünden. Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Überraschungen: Sämtliche Amtsinhaber wurden bestätigt: Schießsportwart: Frank Niemeyer, Damenleiterin: Wiebke Pieper, Kassenwartin: Claudia Dreier, Schriftführer: Lutz Gieseler, Jugendwart: Markus Niemeyer, Pistolenwart: Frank Pieper und Pressewartin:Carola Jünemann.Aufgrund der allgemeinen Teuerung sowie der Anhebung der Beitragssätze zu Kreis- und Landessportbund schlug der Vorstand dann eine Anhebung auch des Mitglieder-beitrages des Schützenklubs vor. Ohne Zögern wurde die Erhöhung einstimmig von der Versammlung angenommen. Künftig beträgt der Jahresbeitrag für Erwachsene 96 €, Kinder und Jugendliche zahlen 30 € und der Familienbeitrag wurde auf 160 € festgelegt.Für ihre langjährige Mitgliedschaft (40 Jahre) im Verein wurden Anja Machens und Gerhard Machens geehrt. Bereits 50 Jahre ist Joachim Pietsch im Verein. Als besondere Ehrung für langjährige herausragende und engagierte Mitarbeit im Verein wurde Horst Becker zum Ehrenmitglied ernannt.Mit einem gemeinsamen Essen nach der Versammlung klang der Abend dann harmonisch aus.

Der Vorsitzende Josef Jünemann mit den Geehrten: Anja Machens, Horst Becker, Gerhard Machens und Joachim Pietsch (v.l.)