Anschießen und Osterfeuer beim Schützenklub

Schießsport und Tradition – beides wird groß geschrieben beim Schützenklub Algermissen. Zu Ostern findet alljährlich das „Anschießen“ statt, das früher die Eröffnung der „Freiluftsaison“ war. 10 Schuß mit dem Kleinkalibergewehr auf der 50m-Distanz als Teilerwertung ermittelten auch in diesem Jahr den Sieger dieses traditionellen Schießens, um den sich 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bemühten.

Am Ende siegte Ronny Wolf mit einem 294 Teiler vor Nico Paasche (327 Teiler) und Arne Neumann (375 Teiler). Seit langer Zeit mal ein reines „Männerpodest“.

Nach der Siegerehrung gab es Salate und Gegrilltes, bevor bei Einbruch der Dunkelheit das „kleine Osterfeuer“ der Schützen mit dem Strauch- und Baumschnitt des „Frühjahrsputzes“ entfacht wurde und der Abend gemütlich ausklang.

v.l.: Josef Jünemann (Vorsitzender,) Arne Neumann (3.), Ronny Wolf (Sieger), Nico Paasche (2.) und Frank Niemeyer (Schießsportwart)